AKUT

Bei dieser Stellung haben Frauen am leichtesten einen Höhepunkt

Jakob Stantejsky

Liegt es vielleicht doch weder an der Größe noch an der Technik? Sondern einfach nur an der Stellung? Mediziner aus den USA haben nun mittels einer Studie festgestellt, welche Position am besten … kommt.

Foto Header: Adobe Stock

Verglichen wurde die Durchblutung der Klitoris vor und nach dem Sex bei fünf verschiedenen, gängigen Stellungen:

  • Missionar
  • Missionar mit Polster unter dem Becken der Frau
  • Reiten
  • Im Sitzen
  • Doggystyle

Das Ergebnis: Bei der Missionarsstellung mit einem Polster unter dem Becken der Frau wurde die stärkste Durchblutung der Klitoris erreicht, was in der Regel in engem Zusammenhang mit Orgasmen steht. Warum der Polster? Weil durch den leicht veränderten Winkel der Penis nicht nur tiefer eindringen kann, sondern auch bessere Stimulation für die Frau erreicht wird. Ebenfalls nicht zu vernachlässigen: Dass Stellungen mit Augenkontakt eher zum Orgasmus bei Frauen führen, ist schon länger bekannt. Auch deshalb stinkt Doggy bei der Studie am letzten Platz ordentlich ab. Abgesehen davon verhindert das Knieen intensiven Kontakt mit der Klitoris, wie die Mediziner vermerken.

Fast schon zu kitschig, dass gerade Augenkontakt ein Mittel für guten Sex ist. Aber alle stolzen Supertechniker und Riesenschwengel seien getröstet: Nur von einem intensiven Blick ist noch niemand gekommen. Obwohl es da draußen sicher auch Männer gibt, die von sich behaupten, Frauen genau so beglücken zu können. Sowieso: Egal wie gut du Sex kannst, jeder andere Mann kann es ganz ganz sicher besser.