KULTUR

Folkshilfe zur Wahl

Folkshilfe sind in der heimischen Musikszene schon längst Kult. Ihr Quetschn-Synthie-Pop hat schon einige Hits hervorgebracht und jetzt, kurz vor der Nationalratswahl am 29. September, lassen die drei Burschen wieder aufhorchen.

Fotos: Pertramer

„Stopp“ heißt die neue Single, die dem kommenden, brandneuen Album „Sing“ vorausgeht, das am 29. November in den Handel kommt. In dem schon am 20. September erscheinenden Track bezieht die Folkshilfe mal wieder eindeutig Stellung zu sozialpolitischen Themen und hält klipp und klar fest: Niederwalzen lassen wir uns nicht von denen da oben! Und deshalb heißt es: Wählen gehen! Und somit der eigenen Stimme den nötigen Nachdruck verleihen.

Die wichtige Botschaft ist wie gewohnt in fröhlich-tanzbarem Quetschn-Sound samt Synthesizer und ordentlich Bass verpackt, macht also trotz ihres Ernstes richtig viel Spaß. Ab dem 27. September könnt ihr die Powerband übrigens auch wieder live erleben, wenn sie auf ihre Tour der Regionen durch Österreich und Deutschland gehen. Alle Infos zu den Konzerten und der neuen Scheibe findet ihr auf der Homepage der Band. Wir durften in „Stopp“ schon ausgiebig hineinhören und freuen uns auch deshalb schon ganz gewaltig auf den Rest des Albums. Ihr seid ab Freitag mit Sicherheit dann auch standesgemäß gehyped.