KULTUR

Alex ist Marko. Und Hans. Und Herbert. Und Niki.

Toni Polster, Niki Lauda, Hans Knauß – Alex Kristan kann sie alle. Und ziemlich unverkennbar, wenn man die Augen schließt. Aber Kristan kann nicht nur nachmachen, er kann auch scheiben. Wie sein Soloprogramm „Lebhaft – Rotzpipn forever“ beweist.

Jedes Jahr wandern Hunderte Millionen Euro im Zuge von Verkehrsstrafen an den Staat. In diesen Reigen möchte Alex Kristan nicht einstimmen. Wie praktisch, dass eben dieser Staat auch Ersatzfreiheitsstrafen anbietet, die der unvergleichliche Kabarettist mehr oder minder dankbar in Kauf nimmt. Was ist denn überhaupt passiert? Nun, in „Lebhaft“ lebt Kristan nach einem klaren Motto: „Wenn gestern angeblich wirklich alles besser war, warum nicht heute leben, als gäbe es kein Morgen?“ Hätte er doch nur kurz auf diesen Leitsatz verzichtet – zumindest in der via Section Control überwachten 80er-Zone. Im Programm „zu Gast“: Marko Arnautovic, Hans Krankl, Herbert Prohaska und viele mehr.

Alex Kristan: Lebhaft – Rotzpipn forever. 23.9.2019 im Orpheum Wien, 24.9.2019 im CasaNova Vienna, mehr Termine, Info und Tickets: alexkristan.at