KULTUR

5 Wege um die Zeit bis zur DJ Bobo-Tour zu überbrücken

Sarah Wetzlmayr

 Der Bobo hat beim diesem Charlie aus der Schokofabrik einen integrativen Workshop besucht und meldet sich mit seiner “Mystorial”-Tour zurück. 

Er ist wieder da. Und wie. Direkt aus der Schokoladenfabrik eines gewissen Charlie, meldet sich der Dance-König DJ Bobo zurück. Mit seiner “Mystorial-Tour” (ja, “Mystorial”, ist doch klar) gastiert er am 15. September in Wien Vösendorf. Ja, 15. September! Das ist eine verdammt lange Zeit. Und weil das mit der “Vorfreude als schönster Freude” schon beim Warten aufs Christkind nicht funktioniert hat, brauchen wir für diese lange Zeit einen Plan der Überbrückung. Hier einige Vorschläge:

_01. Die Vorfreude auf die DJ Bobo Mystorial Tour ist grenzenlos. Beinahe grenzenlos ist auch der Weg aus Österreich in die Schweiz – dem Heimatland des Ausnahme-Unterhalters. Nichts liegt also – wortwörtlich – näher als sich auf die Spurensuche einer großen Karriere zu begeben. Startpunkt muss natürlich das 4000-Seelen-Örtchen Kölliken im Kanton Aargau sein. Besonderes Highlight Köllikens: Die Sondermülldeponie Kölliken (eine eventuelle Verbindung zum Überthema dieses Artikels, der “Musik” DJ Bobos, ergibt sich hier ganz zwanglos).

_02. DJ Bobos Autobiographie “Popstar: Der ganz normale Wahnsinn” auf Amazon bestellen und gründlich studieren. Es ist nie zu spät den “boboständigen” Lebensweg des René Baumann einzuschlagen.DJ BoBo - TAKE CONTROL

make funny GIFs like this at MakeaGif

_03. Es DJ Bobo gleichtun und einen anti-alkoholischen Lebensweg einschlagen. Am 15. September, dem Tag der fulminanten Rückkehr des Disco-Königs auf die österreichische Konzertbühne, wieder zu trinken beginnen. Anders geht es halt dann doch nicht.

_04. Eine inspirierende Sammlung aus dem wertvollen Zitatschatz DJ Bobos anlegen. Hier, als Startpunkt, eine kleine, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissene Auswahl einiger solcher Perlen:

„Die Natur ist so viel stärker als wir.“

„Für die nächste Tour haben wir eine Zeitmaschine erfunden.“

„Ich habe die Regler runter gezogen und ’say ho‘ und ’say hey‘ gesagt, und das haben die Leute dann auch gesagt.“_05. Sich einen Chihuahua zulegen. Dem Chihuahua alle original DJ Bobo-Dancemoves beibringen. Als Lernumfeld eignet sich hier zum Beispiel eine Waldorf-Hundeschule. Der Weg vom Tanz des Namens bis hin zu den exaltierten Bewegungen DJ Bobos scheint kein allzu weiter mehr zu sein.