Twitter: Ein königlicher Selfie sorgt für Erregung

Nicht nur Schauspieler und Präsidenten quälen uns mit Selfies, jetzt beteiligt sich sogar die englische Königsfamilie an diesem fotografischen Trend.

Selfie“ ist eines jener Wörter, deren Bedeutung wir im Hier und Jetzt selbstverständlich kennen, doch in wenigen Monaten (vielleicht auch Wochen) wird man zwei- bis dreimal nachdenken müssen, was das eigentlich heißt. Derzeit jedenfalls sind Fotos von sich selbst der große Trend, den sich nicht mal der europäische Hochadel verschließen kann. Was jetzt zum Glück nicht bedeutet, dass einer der diversen Ausläufer der Habsburger-Familie sich selbst abgelichtet hat (das könnte länger dauern…), sondern die Rede ist von der englischen königlichen Familie. Konkret vom „Duke Of York„, das ist Prinz Andrew, zweiter Sohn von Königin Elisabeth II. 

Der Duke hat heute ein Selfie produziert, das auf Twitter heftig verbreitet wurde. Offenbar ist es auch im 21. Jahrhundert noch immer eine Besonderheit, wenn sich ein „Royal“ einem aktuellen Trend nicht verschließt, sondern selbst mitmacht. Besagtes Selfie wurde im St. James Palace in London aufgenommen, wo der liebe Duke britische Start-Up-Firmen zum geselligen Beisammensein versammelt hatte.