Höhenflug: Vergnügungs-Metropole Orlando stellt US-Rekord auf

Ein neuerliches Besucherplus im Vorjahr bringt die Stadt in Florida auf 59 Millionen Gäste. Und die Region wird weiter kräftig ausgebaut.

Universal Studios, Walt Disney World und Sea World sind die drei Hauptattraktionen in Orlando, der Vergnügungs-Hauptstadt der USA. Im Vorjahr wurde dort ein neuer Besucherrekord aufgestellt: 59 Millionen Gäste haben sich von Harry Potter, Mickey Mouse & Co. unterhalten lassen. Das ist neuer Rekord für die USA und wurde vor kurzem auf der Reisemesse IPW bekannt gegeben. 

Das Wachstum der Region in Florida soll munter weiter gehen. In den Universal Studios wird gerade die Themenwelt „The Wizarding World of Harry Potter“ ausgebaut. Im (nicht unumstrittenen) Themenpark Sea World wurde soeben ein neuer Bereich namens „Antarctica“ fertiggestellt. Und im Disney-Parkt wird es ab dem Sommer die neue Achterbahn „Seven Dwarfs Mine Train Coaster“ geben. 

Natürlich werden auch andere Bereiche in Orlando ausgebaut, vor allem punkto Shopping wird es weitere Angebote geben. Allerdings ist der Verkehr dort schon heute recht heftig, nun wird unter anderem durch den Ausbau des Flughafens nach Linderung gesucht.