Das 1-Million-Dollar Bike

The „The House of Solid Gold“ hat es vollbracht und setzt der Dekadenz, wie immer, noch eine drauf. Das „Gold Extreme Mountainbike“ aus 24 Karat Gold kostet 1 Million Dollar.

„The Most Expensive Extreme Mountain Bike in the World“ von „The House of Solid Gold“ ist ein Hingucker der Extraklasse und ein weiteres Kunstobjekt aus Hugh Powers Händen. Power, dem die Gold-Manufaktur gehört, hat schon die CliC Gold’s, die teuersten Brillen der Welt designet, nun hat er ein neues Projekt verwirklicht. 

Jedes dieser exklusiven Mountainbikes nimmt rund 750 Stunden in Anspruch und laut Power werden in mühsamer Kleinarbeit nur dreizehn Stück für den Weltmarkt gefertigt werden. Das „Fatbike“ trägt den klingenden Namen „Beverly Hills Edition“ und ist mit 24 Karat purem Gold überzogen. 

(c) Tino Hammid (c) Tino Hammid

Das „THSG“ Logo ist eingefasst in über 600 Schwarzen Diamanten und 500 Goldenen Sapphire. Der Sitz besteht aus feinstem schokoladenbraunen Krokodilleder und die Trinkflasche sowie die Halterung sind in Gold gehüllt und mit braunem Stachelrochenleder ummantelt. Natürlich darf die persönliche Gravur nicht fehlen und so wird der Name des Besitzers sowie die Stücknummerierung mittels Laser verewigt.

(c) Tino Hammid (c) Tino Hammid

Das Bike ist nicht nur ein Zeichen extremer Dekadenz, sondern soll auch ein Ausdruck für Barmherzigkeit sein. Hugh Power hat die Zusammenarbeit mit der Scientology-nahen „The Way to Happiness Foundation“ bekannt gegeben, 90% der Einnahmen des Gold-Bikes sollen dieser Organisation zukommen. Für mehr Infos, die Teile die verbaut werden und die Bestellungsannahme einfach auf www.thehouseofsolidgold.com vorbei schauen.