FM4-Hip-Hop-Open: Nas, Blumentopf und Leftboy kommen nach Wien

Am Freitag teilen sich NAS, Leftboy und Blumentopf die Freilichtbühne in der Arena. Ein neues Tagesfestival kommt nach Wien.

Das Hiphop Open ist in Deutschland der Klassiker unter den Hiphop-Festivals und begrüßt seit nunmehr vierzehn Jahren ihre Fans in Stuttgart. Von Absolute Beginner, Cypress Hill bis zu Snoop Dogg und dem Wu-Tang Clan gaben sich bereits die bekanntesten Rap-Größen der amerikanischen und deutschsprachigen Szene das Mikrofon in die Hand.

Endlich gibt es nun einen Ableger in Österreich mit dem FM4 Hip Hop Open in der Arena Wien. Das Line-Up verschafft sich auch sofort den gehörigen Respekt. Die Mischung aus heimischen Durchstarten und Rap-Legenden lässt die Fanszene schon jetzt mit dem Kopf nicken.

Nas, Blumentopf und Leftbox rappen in der Arena

US-Superstar NAS feiert seine Premiere in Österreich. In Wien wird er sein Debütalbum ‚Illmatic‘ aus dem Jahr 1994 performen, das bis heute als eines der besten seines Genres gilt. Das gleiche gilt für NAS höchstpersönlich. Sieben Platinalben und 13 Grammy Nominierungen.

Außerdem werden Senkrechtstarter Leftboy und die alten Hasen vom Blumentopf das Arenagelände zum kochen bringen. ‚Leftboy‘ ist für seine schweißtreibenden Shows bekannt, nicht erst seit seinem atemberaubenden Auftritt beim Rock am Ring. Dem Sohn von Franz Heller wird es ein besonderes Anliegen sein, in seiner Heimatstadt zu rocken. Die Jungs vom Blumentopf gehören einfach zum Hip Hop Open dazu. Bereits bei der Geburt des Festivals in Stuttgart aufgetreten, dürfen sie heuer auch in Wien nicht fehlen.