Aus der Werkzeugkiste für klugen Smalltalk – In A Nutshell

Was ist eigentlich etwas?

Die allereinfachsten Dinge sind meistens die, die am schwersten zu beantworten sind – zum Beispiel: „Was ist eigentlich etwas?“

Klassentreffen oder Familienessen am Wochenende? Auch wenn du frisch geschieden bist, doch nicht der Rockstar aus dir wurde den du in der 8. immer angekündigt hast oder dir deine Haare erst vorgestern zum letzten Mal gewaschen hast – es gibt noch andere Wege zu brillieren.
Mit Schlauheit nämlich. Sollte die Frage also mal aufkommen was eigentlich etwas ist – und das wird sie spätestens wenn der Nachwuchs dann mal da ist, hat man damit ganz easy die Antworten parat.

Also: „Was ist eigentlich etwas?“

Mehr kluge Dinge, die jeder wissen sollte, gibt es am Youtube-Kanal von „In A Nutshell“. Hier wird vieles ausgebügelt was die Oberstufenlehrer nicht geschafft haben.