AKUT

Bildnerische Erziehung

Sarah Wetzlmayr

Malstunde im Hause Fallon. Was das mit einer Banane und möglicherweise auch irgendwie mit Dr. Sigmund Freud zu tun hat, seht ihr im Video.

von Sarah Wetzlmayr

Dr. Freud hätte mit diesem Video seine wahre Freude gehabt – Bananen als Phallussymbol kommen darin vor, genauso wie mögliche Vater-Komplexe. Mehr braucht man echt nicht mehr. Aber was des einen Freud ist, ist auch des anderen Leid – und so kann einem das männliche Aktmodell, das vor Talkmaster und Comedian Jimmy Fallon und Schauspieler Jonah Hill posieren muss, irgendwie richtig leid tun. Lustig ist das Video aber trotzdem, denn es zeigt diese beiden Spaß-Garanten, wie sie bei einer professionellen Kunstlehrerin eine Einführung ins bildnerische Schaffen bekommen. Und da steht nun mal auch die Aktmalerei am Stundenplan. Doch seht selbst und überzeugt euch von den (noch) schlummernden Künstlerseelen der beiden amerikanischen Comedians.Foto: Screenshot Youtube