AKUT

Marko Arnautovic: Marktwert £ 50 Mio.

Manfred Sax

Sie nennen ihn „King Arnie“. Marko Arnautovic ist Westhams Kultfigur. Österreichs Paradelegionär steht so hoch im Kurs wie noch kein heimischer Kicker zuvor.

Wir hätten ihn kaufen sollen, hieß es in der ManU-Kabine, nachdem er die „Red Devils“ abserviert hatte. Und: Er sei einer wie Eric Cantona, die Mega-Kultfigur von Manchester. Kult ist Marko Arnautovic bei Westham-Fans schon lange, „Man of the Match“-Auszeichnungen pflastern seine Rasenwege. Nun hat der Topscorer des East-Londoner Klubs ein Preisschild: £ 50 Mio, umgerechnet also knapp 60 Mio Euro. Das macht ihn zum teuersten österreichischen Fußballer aller Zeiten. Man kann gespannt sein, ob im kommenden Transfermonat Jänner2019 ein „Großer“ anbeißt. Und hier ein paar Beispiele, warum King Arnie so teuer ist. Enjoy!

Foto: Getty Images


Klub Arnie: https://www.whufc.com/