STIL

Einfach aus dem Handgelenk geschüttelt

Sarah Wetzlmayr

Egal ob Schraube oder Bierdeckel, der TREAD von Leatherman lässt jede Reperaturmaßnahme wie aus dem Handgelenk geschüttelt wirken.

von Sarah Wetzlmayr

Ganz ehrlich, Frauen, ganz gleich wie emanzipiert sie sind, wollen immer einen Typen an ihrer Seite haben, der alles, ganz egal ob es sich dabei um die Motorsäge oder das Glätteisen handelt, wieder ins Laufen bringt – und am besten möglichst schnell und ohne allzu großen Aufwand. Aus dem Handgelenk geschüttelt eben. Mit dem Multifunktionsgerät TREAD von Leatherman ist das jetzt tatsächlich möglich. Damit lassen sich die Werkzeuge, die man dafür braucht, wenn die pure Manneskraft einmal nicht mehr ausreicht, einfach ums Handgelenk schnüren. Schraubenzieher, Inbusschlüssel, Schraubenschlüssel, Glasbrecher und weitere Werkzeuge aus Edelstahl hat man damit ganz lässig am Handgelenk baumeln. Dabei sieht es auf den ersten Blick aus wie ein einfaches, elegantes Armband aus Metall. Form trifft Funktion – genauso wie uns das gefällt. 29 Werkzeuge sind insgesamt im TREAD untergebracht – man ist also für fast alle Eventualitäten perfekt vorbereitet – eine Flasche Bier aufzumachen ist dabei noch die am einfachsten aus dem Handgelenk geschüttelte Übung. Das TREAD wird in zwei verschiedenen Farben angeboten: Stainless Steel (silber) und Black (schwarz). Außerdem wäre noch eine Version mit Uhr geplant gewesen, die aber dann doch nicht produziert wurde.

Wer immer noch nicht überzeugt ist, der sollte sich hier mal von der puren Quantität (der Liste der Werkzeuge) beeindrucken lassen:

1. Nr.1-2 Kreuzschlitzschraubendreher
2. 1/4″ Schraubenschlüssel
3. 3/16″ Schlitzschraubendreher
4. 6mm Sechskantschlüssel
5. 10mm Schraubenschlüssel
6. 5mm Sechskantschlüssel
7. 1/4″ Sechskantschlüssel
8. US-Gasflaschen -Schlüssel
9. 3/16″ Sechskantschlüssel
10. 1/8″ Sechskantschlüssel
11. 3/16″ Schraubenschlüssel
12. 3/32″ Sechskantschlüssel
13. 3/32″ Schlitzschraubendreher
14. 1/8″ Schlitzschraubendreher
15. 4mm Sechskantschlüssel
16. 8mm Schraubenschlüssel
17. 3mm Sechskantschlüssel
18. 5/16″ Schlitzschraubendreher
19. 3/8″ Schraubenschlüssel
20. 1/4″ Schlitzschraubendreher
21. Nr.1 Kreuzschlitzschraubendreher
22. 6mm Schraubenschlüssel
23. Nr.2 Kreuzschlitzschraubendreher
24. Glasbrecher
25. Sim Card Tool
26. Schneidhaken
27. 1/4″ Socket Drive (Steckschlüsseleinsatz)
28. Flaschenöffner
29. R2 Nr. 2 Vierkantschlüssel