Pflege

Haarige Küsse

Ich muss gestehen, ich habe vor drei Jahren das erste Mal einen Mann mit Bart geküsst. Dazu muss man erwähnen, dass ich kein junges Pupperl mehr bin. Es handelte sich um meinen Ehemann – als er sich Gesichtsbehaarung zulegte. Bis vor nicht allzu langer Zeit waren Bärte eher eine Seltenheit, jetzt jedoch, so mein Eindruck, überwiegen die Bartträger. Gepflegt gehört er halt, der Bart. Sonst schaut ER zausig aus. Wir haben uns schlau gemacht, wie man das vermeidet und welche Produkte dem Gesichtshaar gewogen sind.

Redaktion: Alex Pisecker / Foto: Maximilian Lottmann

von links nach rechts:

Oak:
Beard Hold, 50 ml, 24 Euro, oakbeardcare.com

Dr. Jackson’s:
03 Everyday Oil, 10 ml, 17 Euro, drjackson.co.uk

Graham Hill:
Rascasse Beard Wash Cleansing Powder, 40 g, 17 Euro, grahamhill-cosmetics.com

Rituals:
The Ritual of Samurai, Face/Beard Oil, 30 ml, 17,90 Euro, rituals.com

Tabac Original:
Bartwachs, 40 g, 5,95 Euro, tabac-original.com

Kiehl’s:
Nourishing Beard Grooming Oil, 30 ml, 30 Euro, kiehls.at

Shiseido:
Adenogen Hair Energizing Formula, 150 ml, 75 Euro, shiseido.de