Film & Serie
Letzte Klappe für Brangelina
Letzte Klappe für Brangelina
99 Problems …
Breaking News: Angelina Jolie und Brad Pitt lassen sich scheiden. Ist das euer Ernst?
Von: Hannes Kropik
Die Menschheit leidet unter so vielen Problemen, dass man gar nicht weiß, wo man mit seiner Betroffenheit anfangen sollte. Syrien, Afghanistan, Nigeria. Aktuell gibt es auf diesem Planeten fünf Kriege, die im Lauf des vergangenen Jahres jeweils mehr als 10.000 Todesopfer gefordert haben. Millionen Menschen verlieren ihre Heimat, es gibt Naturkatastrophen in stetig steigender Zahl und Donald Trump steht vor der Tür des Weißen Hauses.
Doch dann schlägt diese Nachricht ein wie eine Bombe: Die Dings lässt sich vom Dings scheiden. Nein, (noch) nicht die schöne Prinzessin von dieser baumeisterlichen Nestroy-Figur. Nein, die andere Dings. Die Schauspielerin mit den Lippen. Die damals die Dings gespielt hat und dann die Dings. In Dings. Und er auch. Aber so fesch. Alle beide. Und so lieb. Die Jolly und der Brett. Und jetzt lassen sie sich scheiden. Eine Katastrophe!
Nein, Folks. Das ist keine Katastrophe. Da haben sich zwei Menschen nimmer mehr lieb und gehen in Zukunft getrennt ihre schlagzeilenträchtigen Wege. Das ist dramatisch für die Kinder (die sie seit Jahren ins Licht der Öffentlichkeit zerren) und vermutlich eine harte Zeit für Angehörige und anstrengend fürs Personal. Aber sonst? Da muss nicht schnappatmig „Breaking News“ ausgerufen werden. Angelina Jolie und Brad Pitt waren schon vorher in spektakulären Beziehungen und werden es wieder sein. There´s no business like Showbusiness.
Im Hintergrund läuft gerade Jay-Zs „99 Problems“: I got 99 Problems and the bitch ain´t 1. Stimmt. Wirklich dramatisch wird es nur, wenn – so wie letztens beim Wirten ums Eck – die Frittatensuppe lauwarm daherkommt. Dann aber hallo! Breaking News: Randale am Wienerberg!