KULTUR

I <3 Stress

Sarah Wetzlmayr

Nachdem uns Bilderbuch mit dem ersten Vorboten ihres im Februar erscheinenden neuen Abums – dem Track „Sweetlove“ – etwas verstört zurückgelassen haben, legen sie mit „I <3 Stress“ jetzt wieder in typischer Bilderbuch-Manier nach. Die Verstörung weicht der Vorfreude.

von Sarah Wetzlmayr

Der große Durst vieler Bilderbuch-Fans nach neuem Material der Band wurde bei vielen mit der ersten Single „Sweetlove“ nur so mittelmäßig befriedigt. Der Song war – bei gleichzeitiger Befremdlichkeit – ein ziemlich mutiges Stück der die Hörer, mit seinen leicht meditativen Klängen wohl auf die langsam auf uns zu rollende Welle an neuen quietschbunten und explosiven Bilderbuch-Stücken einstimmen sollte. Jetzt – mit „I <3 Stress“ – sind wir wieder mit dem gewohnten Bilderbuch-Boot auf den mal hohen, mal tiefen Wellen vom einst so erfolgreichen Schick Schock unterwegs. Und das ist nicht nur gut so – das ist sogar ganz großartig. So großartig sogar, dass uns beim Hören dieses Songs das beschissene Wetter draußen plötzlich ziemlich wurscht ist.Fotos © Pistenwolf, Getty Images