AKUT

Danny MacAskill in "Wee Day Out"

Danny MacAskill: Lust auf einen Radausflug?

Hannes Kropik

Danny MacAskill will doch nur spielen!

Lust auf einen Radausflug?

Danny MacAskill ist der spektakulärste Trial-Biker der Welt. Mit seinem kleinen Wochenend-Ausflug im Hogwarts-Express gelingt dem 30-jährigen Schotten der nächste Youtube-Hit.

Sein bisher erfolgreichster Clip wurde auf Youtube mehr als 58 Millionen Mal aufgerufen. Mit seinem neuen Video „Wee Day Out“ wird Danny MacAskill in  ähnliche Sphären vorstoßen – und zudem große Sympathiepunke sammeln. Denn am Ende des spektakulären Filmchens zeigt Danny jene Outtakes, bei denen es auch ihn mächtig aus dem Gleichgewicht und das eine oder andere Mal ordentlich zu Sturz bringt. Auf seiner eigenen Facebook-Seite freut er sich jedenfalls schon sehr über die ersten durchgängig positiven Reaktionen: „Ich bin sehr zufrieden, dass manche Tricks nach dem 300. erfolglosen Versuch dann doch noch so großartig funktioniert haben.“