AKUT
Herrenloses Wildtier (flauschiges Kaninchen) gerettet
Jetzt wissen wir endlich woher der Soko Donau-Drehbuchautor seine Ideen hat – aus der beinharten Realität des Wiener Großstadtlebens.
Was sich wie eine Meldung der Tagespresse im hübschen Teletext-Format liest, ist in Wahrheit ein Fall, der selbst die Soko Donau-Komissare vor eine enorme Herausforderung gestellt hätte. Denn tatsächlich steht es in der dazugehörigen Meldung der APA so geschrieben:
„Am 01.11.2016 gegen 09:00 Uhr bemerkte ein Passant ein weißes Kaninchen, das sich am Radweg neben der Angyalföldstraße herumtrieb. Er hielt daraufhin einen zufällig vorbeikommenden Streifenwagen der Polizei Floridsdorf an. Die Polizisten ergriffen daraufhin umfangreiche Sicherungsmaßnahmen (kurze Straßensperre) um das herrenlose Wildtier (flauschiges Kaninchen) zu ergreifen (aufheben und streicheln).“
Kein Aprilscherz im November und auch kein Zeitumstellungs-verwirrter Osterhase mit Wohnsitz in Floridsdorf – das ist die pure Realität des Großstadtlebens. Wer es immer noch nicht glaubt: Vienna. at liefert das passende Beweisfoto gleich mit.