AKUT

Weltrekord: Ein Schuss der nicht nach hinten losging

Sarah Wetzlmayr

Wer hoch hinaus will, muss nicht nur hohe Töne spucken können, sondern auch aus höchsten Höhen schießen können. 

von Sarah Wetzlmayr

Wir alle haben irgendwann mal in irgendeinem Wiener Käfig Körbe geschossen und uns dabei ein klein (!) wenig wie Michael Jordan gefühlt. Dabei war dieser Vergleich ausschlißlich auf den Namen unserer Schuhe gegründet. Nicht mehr, eher weniger. Typen, die sich schon eher wie kleine Michael Jordans fühlen dürfen, sind die Buben von How Ridiculous, die mit nur einem Ball und einem Korb einen wirklich beeindruckenden Weltrekord aufstellen konnten. Aus 180 Metern Höhe einen Ball, ganz ohne Brett- und Ringberührung in einen Korb zu befördern, ist schon eine Leistung die sich sehen lassen kann. Scheint unmöglich, ist es aber nicht – wie man in dem Video sehen kann.

Dass es sich bei den Typen von How Ridiculous um ein paar Buben handelt, die beim Basketball in der Schule immer als letzte ins Team gewählt wurden und das jetzt etwas über-kompensiert haben, ist reine Mutmaßung. Könnte aber wirklich so passiert sein.