ACTION

Freeride World Tour – Haines Alaska

Während der letzten Woche hat die Freeride World Tour in Alaska, genauer gesagt in Haines, Halt gemacht. Wobei „Halt“ ist hier eigentlich der falsche Begriff. Denn tatsächlich haben sich 27 Athleten aus zahlreichen Ländern auf Ski und Snowboard den Berg herabgestürzt.

Die österreichischen Freeskierinnen Lorraine Huber und Eva Walkner überzeugten bei herrlichem Wetter und einem Wettkampf ohne Lawinen, Verletzungen und ähnliche Unglücke mit den Plätzen zwei und drei, Kollege Fabio Studer wurde bei den Männern Siebter. Siegen konnten bei den Skifahrern Loïc Collomb-Batton (FRA), beziehungsweise Ariana Tricomi (ITA), bei den Snowboardern beanspruchten die US-Amerikaner mit Shannan Yates und Sammy Luebke beide erste Plätze für sich. Letzterer steht somit schon vor dem Saisonfinale in Verbier (SUI) als Weltmeister der Snowboard-Herren fest, in den anderen drei Disziplinen ist noch alles drin.

Hier könnt ihr das Spektakel gemütlich im Re-Live genießen: