AKUT

Instagram-Account der Woche: Michael Hackers Pizza-Massaker

Sarah Wetzlmayr

Bei Michael Hacker ist das Fliegende Spaghettimonster ein besonders düsterer Geselle. Doch ganz besonders die Pizza ist zum Fürchten. 

Jeder liebt Italien. In den Alltag übertragen, bedeutet das so viel wie: Jeder liebt italienisches Essen. Pünktlich zum Weltnudeltag wollen auch wir uns ein klein wenig mit der italienischen Esskultur beschäftigen – und zwar in durchaus beseelter Art und Weise. Der Wiener Illustrator Michael Hacker pflanzt in seinen Illustrationen nämlich all den italienischen Köstlichkeiten eine Seele ein. Dass diese eine besonders düstere sein soll, passt eigentlich so gar nicht in unser Bild der glücklich-machenden Kohlenhydratträger. Doch das ist ganz gut so, denn in jedem Happy Food wohnt auch eine düstere, gar dunkle Seite. Es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt als den Weltnudeltag sich dies einmal vor Augen zu führen. Und sich danach am besten gleich eine Portion feinster Pasta zu bestellen. Oder am besten gleich Pasta-Pizza (mit Nudeln belegte Pizza), wie sie in New York spätnächtens gerne verzehrt wird. Kann sein, dass speziell diese Verbindung unsere Seele ein wenig düsterer macht, doch das ist zu diesem speziellen Zeitpunkt den meisten wohl eher wurscht.

Ein Buch gibt es außerdem dazu. Das passt sowohl zu Pizzafans, wie auch zu Pizzahassern. Weihnachtsgeschenk-Empfehlung!