AKUT
Schwarm der Woche: Kristina Bühringer
Die 23-jährige Oberösterreicherin studiert Jus, arbeitet 20 Stunden pro Woche als parlamentarische Mitarbeiterin in Wien und modelt nebenbei noch bei vier Agenturen. Diese Mixtur aus gescheit, fleißig und fesch ergibt den perfekten WIENER Schwarm der Woche.
Foto – Header: Moritz Schmid/McFIT
Wenn man die Instagram-Seite der jungen Dame aus Steyr besucht, sticht einem gleich ins Auge, dass im Leben von Kristina Bühringer augenscheinlich eine ganze Menge los ist. Da gibt es nicht nur allerhand Bilder mit schöner Aussicht aus Südafrika, Paris oder vom Wiener Techno Ball, sondern auch gleich vier Modelagenturen vertreten sie. Wenn man dann noch weiß, dass Kristina das Gesicht einer europaweiten Kampagne von McFIT ist, könnte man zu dem Schluss kommen, dass schon rein zeitlich außer Modeln wohl nicht mehr allzu viel laufen kann – oder?
Tja, falsch gedacht, geneigter Leser! Denn Kristina Bühringer ist zwanzig Stunden die Woche als parlamentarische Mitarbeiterin tätig und ihr derzeit laufendes Jus-Studium deutet darauf hin, dass das junge Multitalent damit noch lange nicht genug hat. Das merken wir auch im Gespräch mit Kristina, als sie klipp und klar betont, dass sie nicht nur aufs Modeln reduziert werden will. Eigentlich ist das ja so ein Standardsatz, den jedes Model im Repertoire hat, aber bei der Nachwuchsjuristin spürt man sofort, dass sie ordentlich was auf dem Kasten hat. Ehrgeizig im besten Sinne scheint die Oberösterreicherin zu sein und sie drückt sich auch dementsprechend klar und gewählt aus. Gerade die Abwechslung zwischen dem rein aufs Äußerliche fokussierten Modelbusiness und der Arbeit im Parlament bereitet ihr Vergnügen, mittlerweile möchte sie weder das eine noch das andere mehr missen.
Aber sind wir uns doch ehrlich: Ein derart verboten gutes Aussehen hilft einem doch überall, nicht wahr? Jetzt überrascht uns Kristina mit der staubtrockenen Antwort: „Natürlich hilft mir mein Aussehen sicher auch in meinem Alltagsjob. Vielleicht wäre ich ohne es überhaupt nicht da, wo ich jetzt stehe. Wenn ich das leugnen würde, würde ich lügen.“ Erfrischend ehrlich und pragmatisch zeigt Kristina sich, die zwar schon modelt, seit sie 16 Jahre alt ist, aber dabei offensichtlich weder abgehoben ist, noch falsche Bescheidenheit übt. Und falsch wäre sie definitiv, die Bescheidenheit, wenn die Steyrerin allen Ernstes behaupten würde, dass ihre äußere Erscheinung ihre Mitmenschen nicht beeinflusst. Denn warum habt ihr diesen Artikel denn ursprünglich angeklickt, hm?
Mittlerweile haben alle, die im Kopf noch beim Text sind, ja festgestellt, dass Kristina Bühringer mehr auf dem Kasten hat, als nur schön zu sein. Genau das macht ihr bei der Arbeit als parlamentarische Mitarbeiterin auch besonders große Freude: Denn so mancher Kollege/in ist definitiv voreingenommen, wenn er oder sie Kristina das erste Mal gegenübertritt – das ist dem Model völlig klar. Da wird dann recht flott aufs Äußere reduziert. Diese Vorurteile dann mit ihrer Arbeit zu widerlegen und ihr Können unter Beweis zu stellen, bestärkt die junge Frau jedoch umso mehr in ihrem Weg, der sicher noch weit nach oben führen wird. Wurscht jetzt, ob modeltechnisch oder ihre juristische Karriere betreffend. Kristina Bühringer werden wir garantiert wieder sehen. Und da freuen wir uns schon drauf!
McFIT betreibt nicht nur eine Fitnessstudiokette, sondern auch eine Agentur für Models, die nicht mit Pariser Dürreperiode, sondern mit ihrer Fitness und Power überzeugen. Da gehört Kristina natürlich dazu. (Foto: Moritz Schmid/McFIT)
Für RTL2 war Kristina auch schon im Einsatz. Bei der Kampagne für das im Sommer anlaufende „Love Island“ spielt sie eine Hauptrolle.