KULTUR

Elton John auf Abschiedstour?

Jakob Stantejsky

Während wir alle uns langsam überlegen, welche Welt wir Keith Richards hinterlassen wollen, droht Sir Reginald mit dem Abschied von der Bühne. Ja, was fällt denn dem ein?

Die einzig wirklich gut verkauften Shows hierzulande sind jene von Phil Collins, Mark Knopfler oder Eric Clapton, Letzterer hat sogar wieder Laune auf sein Crossroads-Festival bekommen – und Elton John denkt an Rücktritt? Aber gut, lassen wir ihm die Freude. Dann soll er halt am 1. und 2. Mai in der Wiener Stadthalle seine endgültig und allerletzte „Farewell Yellow Brick Road“-Tour abfeiern. Alles gut, solange er, wie es sich gehört, in zwei Monaten wiederkommt. Tickets gibt’s angeblich nicht mehr viele, man spute sich also zum Kartenbüro seines Vertrauens.

Elton John: 1. & 2. Mai 2019, Wiener Stadthalle D, Info und Tickets: stadthalle.com


Foto: David La Chapelle