KULTUR

Chris Gelbmann & Co Live in Concert

Jakob Stantejsky

Die Rückkehr ins Rampenlicht, aber nicht des Musikmanagers, sondern des Musikers Chris Gelbmann. Wir sind gespannt.

Wenn Sie in den letzten zwanzig Jahren professionell mit Musik zu tun hatten in diesem Land, kennen Sie Chris Gelbmann. Es war ein glamouröser Job, Major Business, mit allem Drum und Dran. Er hat mit André Heller verhandelt und Christina Stürmer beraten, er war auf Du und Du mit allen Licht- und Schattengestalten der Szene. 2007 zog er sich zurück. Ins tiefste Waldviertel. Auf einen Bauernhof. Mit Schafen, Hunden, Katzen. Mit Kind und Kegel. Und konzentrierte sich wieder auf den anderen Chris Gelbmann, den Musiker. Den Singer & Songwriter, der zwischen 1996 und 2008 vier Alben veröffentlichte. „Ich werde alte und neue Songs spielen, und auch ganz alte. Die Besetzung ist so gewählt, dass ich auch ein bisserl Gas geben kann.“ Kann Musik etwas? Wenn dem so ist, wenn Musik etwas kann, dann wird sie etwas bewegen. Was das genau ist, weiß ich nicht. Noch nicht.

Chris Gelbmann live in Concert. Fr., 26. 4., 21h im Local. www.local-bar.at


Foto: Chris Ebenlechner