KULTUR

Nadja Maleh – Ein kleines Hoppala

Das österreichische Multitalent tourt derzeit mit seinem sechsten Soloprogramm namens „Hoppala!“ kreuz und quer durch das Land. Gerade im November stehen zahlreiche Wien-Termine auf der To-Do-Liste.

Foto: Henrik Spranz

Die 47-jährige Nadja Maleh ist aber nicht nur als Kabarettistin tätig, sondern darf auch mit Berufserfahrung als Schauspielerin, Regisseurin und Sängerin angeben. „Darf“ deshalb, weil der Name der Wienerin für Qualität steht. Im aktuellen Programm „Hoppala!“ spricht Maleh über all die kleinen Ausrutscher, die ja ach so menschlich sind – egal, ob im Getümmel der Wiener U-Bahnen oder im amerikanischen Senat. Wie immer persifliert die Kabarettistin dabei alle Beteiligten mit satirischem Charme und viel Augenzwinkern. Sei das Thema in seiner Essenz noch so deprimierend, Nadja Maleh schafft es, doch jedes Mal mit Optimismus in die Zukunft zu blicken. Gewohnt facettenreich turnt sie sprachlich und gesanglich durch den Abend, damit wirklich jeder mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause gehen kann. Dieses Jahr gastiert Frau Maleh noch im CasaNova, in der Kulisse, im Niedermair und im Orpheum – um nur ihre anstehenden Auftritte in der Hauptstadt zu nennen. Es findet sich also für jeden ein passender Termin.

Nadja Maleh: Hoppala! Am 4., 6., 18., 19. und 23. 11. sowie 4. 12. 2019 in Wien. Infos und Tickets: nadjamaleh.com