AKUT

Gewinnt einen Trip nach Sölden für 2 Personen!

Ihr wollt endlich mal wieder auf die Piste? Oder seid ihr glühende James Bond-Fans? Oder im Idealfall sogar beides? Dann haben wir jetzt das perfekte Gewinnspiel für euch! Gemeinsam mit Ötztal Tourismus verlosen wir einen Trip nach Sölden für zwei Personen.

Foto Header: © Ötztal Tourismus/Isidor Nösig

Im großen Preis inbegriffen sind zwei Übernachtungen in einem 4*Hotel in Sölden samt Halbpension, zwei Skipässe für jeweils zwei Tage, die im ganzen riesigen Skigebiet Sölden gültig sind und zwei Eintritte zur James Bond Erlebniswelt 007 Elements am Gaislachkogl auf 3.048 Metern Höhe. Insgesamt beläuft sich der Warenwert auf ganze 2.000 Euro, es handelt sich also um ein ziemlich dickes Geschenk, dass das Christkind euch da unter den Baum legen möchte. Lediglich um die Anreise müsst ihr euch selbst kümmern, aber da stehen euch mit Auto, Bahn und Flugzeug (nach Innsbruck) ja auch alle Möglichkeiten offen.

© Ötztal Tourismus/Anton Klocker

Dass man im Ötztal hervorragend skifahren kann, dürfte wohl kein Geheimnis sein. Als einziges österreichisches Skigebiet erstreckt sich jenes von Sölden über drei mit Seilbahnen erschlossene Dreitausender, wobei der Rettenbach- und der Tiefenbachgletscher zu den größten Wintersportgletscherflächen überhaupt im Lande. An den Pisten liegen außerdem über 30 Skihütten und Restaurants, auch für den Einkehrschwung ist also bestens gesorgt.

© Ötztal Tourismus/Ernst Lorenzi

Nicht umsonst findet hier jedes Jahr die Eröffnung des Skiweltcups statt – die atemberaubende Kulisse ist aber nicht nur gut für spektakuläre Bilder, sondern bietet auch Pisten in allen Schwierigkeitsgraden für jeden Skifahrer und Snowboarder. Doch war da nicht noch etwas beim Gewinn dabei, abgesehen von den Skipässen?

© Jana Rogers

Richtig, auch zwei Eintritte für 007 Elements sind inkludiert. Was das genau ist? Nun im Grunde handelt es sich um eine James Bond Erlebniswelt, die im Juli 2018 eröffnet wurde. Allerdings ist die Geschichte doch ein bisschen spannender als nur das. Denn die Ausstellung befindet sich auf einer Seehöhe von 3.048 Metern, auf der Spitze des Gaislachkogls. Dort schmiegt sie sich harmonisch und doch auf spektakuläre Weise an die Berglandschaft an.

Foto: © Bergbahnen Sölden/Christoph Nösig

Auf 1.300 Quadratmetern in neun Hallen und Kammern im Inneren des Berges sowie auf der 230 Quadratmeter großen Freiluftplaza kann man mitten durch die Welt von James Bond wandeln. Doch es handelt sich bei 007 Elements nicht um ein klassisches Museum. Ganz im Gegenteil: Denn von 360 Grad-Experiences über ein Spiegelkabinett bis hin zum Tech Lab mit Originalgadgets bietet 007 Elements ebensoviel Abwechslung wie Spannung. Das größte optische Highlight ist natürlich in der Action Hall zu finden, wo das gecrashte Flugzeug aus „Spectre“ von der Decke baumelt.

Foto: SPECTRE © 2015 Danjaq, LLC, Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc., Columbia Pictures, Inc.

Ihr seht also, auf eurem Trip nach Sölden wird euch garantiert nicht fad. Und zwischen Pistenabenteuer und Geheimagentenaction auch noch im 4*Hotel unterzukommen, klingt ja auch nicht gar so schlecht, oder?

Jetzt müsst ihr nur noch am Gewinnspiel teilnehmen und dann seid mit ein bisschen Glück ihr die glücklichen Sölden-Reisenden – wir drücken die Daumen! Klickt einfach auf den untenstehenden Link und schon geht es los!

ZUM GEWINNSPIEL!