STIL

Verbunden bleiben – Mit der HUAWEI Watch GT 2 Pro

Der Alltag in den nächsten Wochen wird wieder ganz massiv von Covid-19 mitbestimmt. Doch auch und ganz besonders im Lockdown sollte man seine Gesundheit nicht vernachlässigen. Wer den ganzen Tag zuhause verbringt, braucht einen effektiven Ausgleich. Mit der Huawei Watch GT2 Pro behält man seinen Gesundheitszustand jederzeit im Auge – ganz simpel.

Denn die Smartwatch glänzt nicht nur mit zahllosen Funktionen, sondern ist auch noch besonders einfach zu bedienen. Damit ihr Potenzial voll ausgeschöpft werden kann, wird die Huawei Watch GT2 Pro am besten mit der Huawei Health App verbunden. Dafür reicht es bei Android-Smartphones, schnell den QR-Code auf der Packung der cleveren Armbanduhr zu scannen und zack – schon wird die App aufs Handy geladen. iOS-Nutzer finden die Anwendung problemlos im App Store und haben den Download ebenso innerhalb weniger Sekunden erledigt. Danach muss nur noch die Verbindung zwischen Telefon und Smartwatch per Bluetooth erfolgen und schon ist die Huawei Watch GT2 Pro voll einsatzbereit.

Noch einfacher geht es wirklich nicht. Egal ob 18 oder 88 Jahre alt – hier tut sich wirklich jeder spielend leicht. Umso beeindruckender mutet die Bandbreite an Funktionen an, die einem dann zur Verfügung stehen. Denn die Huawei Watch GT2 Pro behält den Gesundheitszustand ihres Trägers mit Herzfrequenzmessung, Schlafqualitätsüberwachung, Stresspegelcheck und Blutsauerstoffgehaltsüberprüfung nicht nur laufend im Blick, sondern kann auch aktiv als Trainingspartner genutzt werden.

Über 100 Trainingsmodi werden beim Sport unterstützt, bis zu 500 Songs auf der Smartwatch sorgen für den nötigen Motivationsschub. Dank der beispiellosen Energieeffizienz hält der Akku der Huawei Watch GT2 Pro bis zu zwei Wochen lang und ermöglicht so ein angenehmes Tragegefühl ohne Ladestress. So unterstützt kommt man aus dem Lockdown nicht nur gesund, sondern unter Umständen sogar gestärkt heraus. Denn die Huawei Watch GT2 Pro weiß fast überall zu helfen. Nur sich fit halten, das muss man selbst machen. Aber dafür hat man dann ja den idealen Trainer.

Eine solch intensive Vernetzung bringt zahlreiche Vorteile mit sich, wirft aber auch Fragen auf. Deshalb hat Huawei mit dem Zukunftsinstitut eine Studie zum Thema Privatsphäre und Datensicherheit in einer digitalen Welt gemacht. Beim Institut hat man eine eindeutige Position: „Personenbezogene Daten und die Privatsphäre der Menschen sind ein hohes Gut, das insbesondere in der digitalen Ära besonderen und lückenlosen Schutz erfordert. Strenge Standards zur Garantie von Datensicherheit und Datensouveränität werden immer wichtiger. Sicherheit ist etwas tief Persönliches und Privates.“

Durch Corona, so stellt die Studie fest, haben viele Menschen ihre Online-Präsenz noch mehr verstärkt. Neue Accounts, Online-Anmeldungen für diverse Freizeitaktivitäten etc. – viele Leute verwenden ihre Daten im Netz. Deren Sicherheit ist da natürlich von höchster Wichtigkeit. Huawei ist hier ein vertrauenswürdiger Partner, denn alle Daten von Geräten des Technologieunternehmens in Österreich werden in Deutschland unter den strengen Auflagen der DSGVO gespeichert. So bleiben persönliche Informationen privat, auch wenn man sich im schier endlosen Netz bewegt. So wird Huawei nicht nur mit der Watch GT2 Pro, sondern insgesamt zum perfekten Partner für diese schwierigen Zeiten.

Auf der diesjährigen Huawei Developer Conference 2020 kündigte das Technologieunternehmen Huawei spannende Produkte an. Darunter Produkt-Highlights wie das Huawei MateBook X, die Huawei Watch GT 2 Pro, Huawei Watch Fit, die Huawei FreeBuds Pro, Huawei FreeBuds Studio, Huawei Sound sowie die Gentle Monster X Huawei Eyewear II Smart Glasses. Zusätzlich wurden vor kurzem die Smartphones, das Huawei P Smart 2021 und allem voran die neue Huawei Mate40 Serie, präsentiert. Huawei Petal Search, die intelligente Suchfunktion, die Nutzer bereits seit einem halben Jahr nach Nachrichten, Bildern, Internetvideos, Musiktiteln oder Millionen von Apps suchen lässt, wurde durch den Launch der öffentlichen Beta-Version von Huawei Petal Maps ergänzt. Bis zur Veröffentlichung der finalen Version wird stetig an der User-Experience gearbeitet und alle Nutzer sind eingeladen, ihre Erfahrungen mit Petal Maps mit Huawei zu teilen. Beide Apps ergänzen die Huawei AppGallery, den offiziellen AppStore für Huawei Smartphones und Tablets, der bereits der drittgrößte App-Marktplatz weltweit ist.

Huawei macht jedoch nicht nur mit innovativen Produkt-Highlights auf sich aufmerksam. Auch die Sicherheit und die Privatsspähere der Huawei Nutzer haben für das Technologieunternehmen oberste Priorität. Aus diesem Grund hat Huawei in Zusammenarbeit mit dem renommierten Zukunftsinstitut eine lokale Studie zum Thema Datensicherheit durchgeführt. Alle Informationen zu den Studienergebnissen: https://consumer.huawei.com/at/press/news/2020/news-201112/