E-Mobility

Harley Davidson Serial Number One – Born to be mild

Dass Harley-Davidson nicht mehr unbedingt gleichbedeutend mit testosterontriefenden, gewaltbereiten Bikergangs sein muss, wissen wir spätestens seit der rein elektrischen Lifewire. Doch die Amerikaner können noch eine Stufe sanfter.

Die von Harley gegründete Serial 1 Cycle Company bringt nämlich im März 2021 ihr allererstes E-Bike auf den Markt. Das orientiert sich designtechnisch genau wie der Name der neuen Firma am Serial Number One, dem ersten bekannten Motorrad von Harley-Davidsona, das 1903 startete. Zu Leistungsdaten und Preis schweigt man sich derzeit bei Harley noch geflissentlich aus, man darf aber wohl davon ausgehen, dass das noble E-Bike in allen Belangen der Spitzenklasse angehören wird. Schließlich hat sich Harley-Davidson die Entwicklung des Antriebs nicht nehmen lassen und extra ein ganz neues Team für Serial 1 zusammengestellt. Halbe Sachen werden hier nicht betrieben – dass Harley die Sache mit der E-Mobilität ziemlich ernst nimmt, dürfte mittlerweile jedem klar sein.

Mehr Infos unter www.harley-davidson.com