AKUT

MA 48 – Trendsetter des Abfalls

Kuba grüßt Wien: Man ist ganz begeistert über die 20 ausrangierten, aber immerhin funktionierenden Müllwagen der MA 48, die nun die Straßen von Havanna kehren.

Foto: Twitter

Die Frage wäre: Wer in aller Welt bricht angesichts von Abfall in Verzückung aus? Nun, zum Beispiel die Mitglieder einer kubanischen Delegation, die anlässlich eines Wien-Besuches auch die heimische Abfallwirtschaft begutachteten und die Stadt Wien als Trendsetter des Business erkannten. So geschehen vor 17 Jahren. Die Begeisterung trug Früchte. Heute trudeln 20 ausrangierte Vehikel der MA 48 über die Straßen von Havanna, auf den Containern der stolze Schriftzug „Saludos limpios desde Viena“ ( = saubere Grüße aus Wien). Tja, Wien ist überall.

Quelle: www.neuezeit.at/wiener-muellwagen-kuba/?fbclid=IwAR03sq6iFWsREk3bRb5SSbhm4hjR5MFWrkpIRBaC7m8btx2HbctswGbvIt8