ACTION

Frederika Ferková – Vacc in Style


Impfung ist dieser Tage ein Event, siehe die unzähligen „Juhu, bin geimpft“-Memes am Netzwerk. Aber wenn schon impfen, warum nicht mit Stil? Dachte Ms Ferková und schlüpfte in dieses … Ding.

Fotos: Frederika Ferková

Wer dabei war, wird den Tag nicht vergessen, als ein Windstoß die Redaktionstür aufriss und ein Tornado hereinstob und Wirbel machte. Schwer zu sagen, warum Tornados immer Frauennamen haben, dieser hieß jedenfalls Frederika. Die Ideen und Connections und Sager, mit denen sie bei derlei Auftritten Wind macht, ereignen sich derzeit im Büro der Neos, wo sie als „Social Media Lead“ arbeitet. Sie weiß, wie man einfließt. Als daher der obligate Impftermin aktuell wurde, war es zur passenden Outfit nur ein Gedankenschritt. Ein Ballkleid, was sonst? Das seither wohl jeder gesehen hat. Aber wir zeigen es noch einmal. Allemal besser als die aufatmenden „Endlich geimpft“-Schwammerln, die am Netzwerk wuchern.