AKUT

What the Fugg?

Manfred Sax

Sommer, Sonne, blauer Himmel: Wie wär’s mit einem Tagestrip? Dank Reddit UK gibt es eine in Bayern beginnende und zunehmend populäre Kultroute: von Kissing via Petting nach – logisch – Fucking.

Text: Manfred Sax / Foto: Google Maps

Dass die über 1.000 Jahre alte Ortschaft Fucking neuerdings Fugging heißt, well, what knows a stranger? Ist auch egal, meinte ein gewisser „buyingthething“ auf der Reddit-Seite: „Dort gibt es jede Menge Straßen, die Fucking-irgendwas heißen.“ Stimmt, es gibt noch immer die Fuckinger Straße und auch einen angeschriebenen „Güterweg Fucking“. Aber egal, Fucking ist ohnehin nur die Endstation Sehnsucht. Eines Trips, der im bayrischen Kissing (nordwestlich von München) beginnt, in Petting (unweit von Salzburg) kurz pausiert, um dann am Zielort ein Bier zu trinken; ein „Fucking Hell“, wenn möglich. Macht in Summe 235 km, laut Google in ­einer Zeit von zwei Stunden und 47 Minuten. Erwähnenswert, so ein ­Redditer: Von Kissing nach Petting dauert es um ein Vielfaches länger als von Petting nach Fucking. Ja, Reisen bildet.

Quelle: https://www.reddit.com/r/googlemapsshenanigans/comments/8b6ao9/there_are_a_string_of_4_towns_between/