AKUT

Instagramable View – ORGANICS Sky Garden Wien

Tja, wir Boomer können noch einiges lernen. Etwa, dass ein atemberaubender Wien-Blick neuerdings als „instagramable“ gilt. Wenn dazu dann noch das Team von Clubbing-Guru Joachim Bankel die Drinks liefert, bist Du ziemlich sicher im ORGANICS Sky Garden Wien zu Gast.

Zunächst zur Lage: Wir befinden uns am Dach des Hypo NÖ-Gebäude Ecke Hoher Markt / Wipplingerstraße, also quasi genau vis a vis eines der berühmtesten Würstelstandes der Stadt. In den späten Achtzigern und frühen Neunzigern endete sozusagen keine einzige Party-Nacht in Wien nicht am Hohen Markt mit einer Eitrigen. Sogar nach denkwürdigen Abenden wie dem Rolling Stones-Konzert 1990 fuhr man noch den Umweg über den Schwedenplatz, um zur Haut-Insel am Hohen Markt zu schweifen und dort auf das halbe Inventar des eben noch laut beschallten Praterstadions zu treffen.

Aber wir schweifen ab. Hier und jetzt gehts um Drinks, feine Cocktails mit ORGANICS-Inhalten und einem wirklich atemberaubenden Weitblick über ganz Wien. Fernblick. Ausblick. View von mir aus. Aber Instagramable? Echt jetzt? Klar macht es Sinn, sich hier fotografisch zu selfizieren, vielleicht das nämliche Bild nachher auf Insta zu posten, versehen mit haufenweise Hashtags. Aber dass daraus neuerdings schon ein richtiger Begriff, sogar ein Eigenschaftswort entstand? Die Welt steht nimmer mehr lang …

Sundowner mit Style-Faktor

Der ORGANICS Sky Garden Wien ist der perfekte Spot für den After-Work-Drink an einem herrlichen Sommertag. Wer seinen Lifetime Drink bei einem instagramable – da war es wieder! – Ausblick auf den Stephansdom genießen will, ist hier goldrichtig. Hingucker ist aber nicht nur das Wiener Wahrzeichen, sondern auch die AND Möbel vom italienischen Designer und Architekten Fabio Novembre, die der Rooftop Bar ein einzigartiges Flair verleihen. Lifestyle und Lebensfreue pur –mit einen herrlichen Orange Spritz, Limoncello Spritz oder einem alkoholfreien Mocktail in der Hand kann man den Sundowner in Wien auf der rund 400 Quadratmeter großen ORGANICS Sky Garden Wien Rooftop-Bar wohl nicht stilvoller genießen

ORGANICS by Red Bull

ORGANICS by Red Bull ist eine Premium-Produktlinie mit Bio-Erfrischungsgetränken. Egal ob direkt aus der kalten Dose oder Flasche, auf Eis serviert oder als Mixgetränk: Die drei neuen ORGANICS by Red Bull Geschmacksvarianten Black Orange, Purple Berry und Ginger Beer sind so wie die bereits bekannten Sorten Simply Cola, Bitter Lemon, Ginger Ale, Tonic Water und Viva Mate eine erfrischende und bio-zertifizierte Alternative zu klassischen Limonaden. Ein findiger Barkeeper braut daraus selbstverständlich gute Mischgetränke und wer nachher nicht unbedingt vor hat, mit dem Auto heimzufahren, kann sich hier auch den einen oder anderen Schuß Alkohol beimengen lassen.

© Philipp Lipiarski

Carpe Aestatem – Nutze den Sommer

Wer weiß wie lange der COVID-Frieden, den wir derzeit genießen, hält, also raus in die Sonne ganz ohne Downer. Bis 31. August ist die Terrasse in der Wipplingerstraße am Gebäude der Hypo Niederösterreich geöffnet. Ob für einen köstlichen Afterwork-Drink, einen schnellen Snack aus dem Hause Nana7 oder einen geschmackvollen Cocktail mit Freunden: Nutzt die Gunst der Stunde. Wer weiß wie lange sie dauert …