AKUT

Archiv 2013: Ein Halleluja für Christina

Jakob Stantejsky

Sehen wir eine junge Frau wie Christina, dann sind wir sehr, sehr froh, dass der liebe Gott dereinst beschlossen hat, dass Herr Adam nicht der einzige Erdenbewohner bleiben sollte.

Text: Frank Riché / Fotos: Jürgen Knoth / Model: Christina Noélle

Nackt vor einer Kamera zu posieren, hat Christina Noélle noch nie Probleme bereitet. Mit einer Vergangenheit als Klosterschülerin gesegnet, freut sie sich noch heute über jeden Akt als einen Akt der Befreiung: „Früher musste ich im Unterricht immer eine Uniform tragen“, erzählt die 26-Jährige, „damit konnte ich mich nie anfreunden, ich wollte immer anders sein“. Und deshalb zeigt sie gerne, was sie hat. Und wir denken, angesichts ihrer persönlichen Geschichte, nur allzu gerne an den lieben Gott und sind ihm im Herzen dankbar dafür, dass er ein Geschöpf wie Christina geschaffen hat.

Christina modelt nur dann, wenn ich auch wirklich danach ist. Üblicherweise steht sie selbst hinter der Kamera.

Dabei modelt Christina nur noch dann, wenn ihr auch wirklich danach ist. Üblicherweise steht sie selbst hinter der Kamera. Und erzählt von einem Erlebnis, das Sie jetzt gerne in Ihrer Fantasie Wirklichkeit werden lassen können: „Eines Tages bin ich an einem Wasserfall vorbeigegangen. Davor stand eine alte Badewanne als Tränke für die Kühe.“ Ein Glücksfall, dachte die Wienerin, schlüpfte aus ihren Kleidern, setzte sich in die Badewanne, ließ sich von den Rindviechern bewundern und fotografierte sich auch noch selbst. Tierisch, oder?

Jürgen Knoth – Der Fotograf
Weltoffen. Jürgen Knoth, 38, liebt Wien, Lissabon und Brasilien. Und er mag Shoots, wie jenen mit Christina: „Sie ist unglaublich professionell, lebt vor der Kamera richtig auf – das liegt sicher auch daran, dass sie selbst fotografiert.“ Wenn Sie das ergebnis auf diesen Seiten betrachten, werden Sie Knoth recht geben. www.juergenknoth.com

Und hier geht es zu weiteren Stories, die Christina in den folgenden jahren mit ihren Fotos adelte: