Drei Konzerte an einem Tag: Wien rockt!

Am morgigen 05. März spielen gleich drei fantastische Acts in der Bundeshauptstadt: Olympique, Jose Gonzales und Texta/Blumentopf. Die Chancen stehen gut, dass für jeden etwas dabei ist – denn die Künstler könnten unterschiedlicher nicht sein.

OLYMPIQUE // WUK

(c) Matthias Heschl (c) Matthias Heschl

2015 könnte das Jahr der Salzburger Indie-Rocker werden. Der Hype um die drei jungen Männer ist bereits riesig. Wer schafft es schon im ausverkauften Burgtheater zu spielen, bevor das Debütalbum überhaupt erschienen ist?
Olympique bringt die Rockmusik zurück und schwingt sich auf Österreich zu erobern. Sie schaffen es nach großem, opulenten Rock zu klingen ohne andere Bands zu imitieren. Viel mehr kreieren sie ihren eigenen, unverwechselbaren Sound. Die Stimme von Sänger Fabian Woschnagg strotzt nur so vor Energie und heizt dem Zuhörer gehörig ein. Das Debütalbum „Crystal Palace“ wurde ohne Metronom und zu Teilen live eingespielt. Jeder Output soll etwas besonderes sein und Grenzen durchbrechen. So hat die Musik von Olympique etwas sehr ehrliches. Roh, aber gleichzeitig zerbrechlich..

JOSE GONZALEZ // Ottakringer Brauerei

© Fredrik Egerstrand © Fredrik Egerstrand

Der schwedische Sänger und Songwriter Jose Gonzalez kommt in die Ottakringer Brauerei, um sein drittes Album „Vestiges & Claws“ vorzustellen. Sieben Jahre hat er sich Zeit gelassen, seit das letzte Album die Kritiker entzückte. Untätig war er jedoch nicht, mit seiner Band „Junip“ brachte er zwei Alben heraus und kümmerte sich noch ganz nebenbei um die Musik zu „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ von Ben Stiller.
Das dritte Album des Folksängers ist nicht ganz so puristisch, wie die Alben zuvor. Es klingt facettenreicher. Womöglich hat der jahrelange Prozess der neuen Platte die Songs reifen lassen.

TNT – Texta & Blumentopf // Arena

Was soll man zu den beiden Artists noch sagen? Texta und Blumentopf sind Legenden. Basta.
Die Freude war groß, als klar wurde das sich die beiden Hip-Hop-Größen für ein gemeinsames Album zusammen tun werden. Seit nun mehr 20 Jahren halten sie sich im Musikgeschäft und pflegen seit den ersten Tagen ihre Freundschaft. Die Achse Linz-München wird allseits geschätzt und gemeinsame Projekte, wie „Kaleidoskop“ werden bis heute hoch gehandelt.
Unter dem Namen TNT (kurz für Texta und Topf) sind die Männer zurück und stellen auf ihrer Traumatik Tour 2.0 das Album #hmlr vor. Morgen rocken die sieben MC’s und zwei DJ’s die Arena. Die Fans können sich auf die neuen Songs und jede Menge Klassiker aus 15 Bandalben freuen.

Tickets gibts bei OETICKET.