Palazzo Margherita: Zu Gast bei den Coppolas

Luxus, Lifestyle und Francis Ford Coppola als Chef: Zu Gast im „Palazzo Margherita“.

Im südlichen Italien, der Basilicata, hat Regisseur Francis Ford Coppola vor einem Monat ein traumhaftes Hotel eröffnet. Der “Palazzo Margherita” ist nach ebenso aufwendiger wie gelungener Renovierung ein Schmuckstück, das gediegenen Luxus und italienischen Lifestyle perfekt vereint.

Ein historischer Palazzo inmitten üppiger Gärten ist ein guter Ort, um Hotelgeschichte zu schreiben. Das dachte sich Francis Ford Coppola – und erfüllt sich diesen Wunsch. “Das hätte selbst ich nicht zu träumen gewagt. Einmal in Italien ein Hotel zu eröffnen und noch dazu in der Geburtsstadt meines Großvaters Agostino Coppola”, gibt sich der berühmte Filmemacher zurecht gerührt. Denn dass ein Anwesen wie der “Palazzo Margherita” eines Tages zum Verkauf stehen würde, hätte auch er nicht zu hoffen gewagt . . .

Unsere Kollegen von www.ichreise.at durften dort schon mal absteigen. Hier geht’s zu ihren Eindrücken.