PS4: Weltraum-Kämpfe á la Wing Commander mit „Strike Suit Zero“

Mit einem neuem Weltraum-Feuerwerk gibt es mal wieder romantische Gamer-Gefühle auf Konsolen und auf dem PC.

So stellen wir uns den Weltraum vor: Wahnwitzige Feuergefechte, rasante Verfolgungsjagden, irre Fluggeräte. Natürlich entspricht das nicht wirklich der Realität, da dominiert die große Leere. 

Leider sind solche Weltraum-Ballereien etwas bei den Spieleentwicklern in die Vergessenheit geraten. Wir erinnern uns (zumindest die älteren Semester unter uns) noch gerne an die Zeiten eines „Wing Commanders„. Nun will der unabhängige Entwickler Born Ready Games aber mit „Strike Suit Zero“ wieder ein solches Weltraum-Feuerwerk zünden. Die inhaltliche Besonderheit: Das Gefährt lässt sich zum titelgebenden „Strike Suit“, eine Art Kampfanzug mit Transformer-FÄhigkeiten umwandeln. 

Ansonsten dominiert in dem Game das gute, alte Weltraum-Feeling. Grafiken und Aufmachung generell sind zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, doch für Romantiker ist Strike Suit Zero Grund genug, sich wieder mal in den Weltraum zu begeben. 

„Strke Suit Zero“ gibt es unter anderem für PC (circa 19 Euro direkt beim Hersteller), für PS4 und Xbox One.