Reise: Der wahrscheinlich geilste Blick auf London

Die Hotelkette Shangri-La hat nun ihre Zimmer im Londoner Wolkenkratzer „The Shard“ offiziell eröffnet. Augenscheinliches Argument für potenzielle Gäste ist die atemberaubende Aussicht.

Der Wolkenkratzer „The Shard“ in London ist das höchste Bauwerk in der EU und ein gleichermaßen auffälliges wie eindrucksvolles Gebäude. Mit einer Höhe von 310 Metern ist der im Februar des Vorjahres eröffnte Büro- und Hotelturm Shard (steht für „Scherbe“) auch ein Beweis für die wirtschaftliche Kraft der britischen Metropole.

Nun wurde das Shangri-La-Hotel im Shard offiziell eröffnet – dieses befindet sich zwischen den Stockwerken 34 bis 52; insgesamt ist der Wolkenkratzer 72 Stockwerke hoch. In insgesamt 202 Zimmer und Suiten hat man einen wahrlich atemberaubenden Blick auf die Stadt – dafür sorgen die Fenster, die die gesamte Höhe der Räume einnehmen.

Wem der Blick alleine nicht als Argument reicht: Es gibt mit dem Restaurant „TING“ und dem Kaffeehaus „LANG“ auch kulinarische Attraktionen; ab 19. Mai wird außerdem die Bar „GONG“ eröffnet, die dann die höchste Bar der Stadt sein wird. Im 52. Stock gibt es einen Infinity-Pool und ein Fitness-Studio.

Derzeit bietet das Hotel eine Art Kennenlern-Angebot an: Um 530 Pfund gibt es eine Übernachtung für zwei Personen im Deluxe-Doppelzimmer. Inkludiert sind Frühstück und Tickt für die Aussichtsplattform „The View“ in der Spitze des Shard.