NOD: Ein (Bluetooth-) Ring um sie alle zu knechten!

Wasserdicht, wireless und einfach zu bedienen – der NOD Ring liest Handbewegungen und steuert damit elektronische Geräte vom PC bis zum Garagentor – so fühlt sich wohl Tom Cruise!

Noch dieses Jahr soll dieses kleine Wunderding den Markt erobern und uns alle zu Dirigenten und Herren über die Elektronik in unserem Leben machen. Pre-Orders werden schon jetzt angenommen, um 149 US Dollar kann man sich den Ring an den Finger stecken.

Die Hersteller versprechen Großes und man darf gespannt sein, was die kleine technische Spielerei dann wirklich kann: Mac- und Windows PCs, Heizungsthermostate, Lichtsysteme im Eigenheim, Spielkonsolen sowie Smartphones und das mittlerweile weltberühmte Google Glass sollen mit dem Ring beherrscht werden können – und das alles über die Gesten des Trägers.

Der Ring wird auf dem Zeigefinger getragen und soll in 12 verschiedenen Größen auf den Markt kommen. Die Außenhülle besteht aus Plastik und das Innenleben aus rostfreiem Stahl, verpackt sind darin noch höchst technische Finessen, die aus den Köpfen von Mitarbeitern von Jawbone und Fuelband stammen. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Pre-Order gibt’s unter www.hellonod.com und im Video.