Fantasy: Checkfelix lässt uns nach Winterfell und Kings Landing reisen

…zumindest in unserer Fantasie: Das Reiseportal hat sich nämlich für Fans von „Game of Thrones“ etwas Besonderes einfallen lassen.

Von King´s Landing nach Winterfell? An sich kein Problem, doch der moderne Reisende setzt sich nicht einfach auf seinen Klappergaul, sondern plant seine epische Reise durch Westeros mit dem Reiseportal Checkfelix. So könnten wir beispielsweise von King´s Landing (Kürzel KLA) mit der Kutsche in angenehmen 552 Stunden nach Winterfell (Kürzel WFL) reisen, wären also schon am 16. Juni dort. Nach Erledigung diverser (Un)Taten würden wir am 21. September die Kutsche retour nehmen, um am 13. September (in ganzen Stücken oder zumindest teilweise) wieder in King´s Landing zu landen. Etwas schade ist es, dass derzeit nur Economy-Reisen zur Auswahl stehen, daran dürfte das Quasi-Monopol auf Westeros schuld sein. Mit umgerechnet 203 Euro für Hin- und Rückreise ist das Ganze allerdings nicht allzu teuer.

Sie glauben, wir spinnen? Keineswegs, es handelt sich bei dieser ungewöhnlichen Routenplanung um ein witziges Tool auf besagter Reiseplattform: Checkfelix erweist damit der erfolgreichen „Game of Thrones„-Reihe seine Ehre und behauptet, dass alle Routen (Schiff oder Kutsche, Drachen stehen derzeit nicht zur Auswahl) auf den „tatsächlichen“ Entfernungen in der Fantasiewelt von George R. R. Martin in seinem Epos „Das Lied von Eis und Feuer“ beruhen. 

Apropos: Eine interaktive Karte von Westeros im Google-Maps-Style gibt es hier.