Game: Sony bringt Karaoke-Spiel Singstar auf die PS4

Das beliebte Singspiel soll noch heuer für die Next-Gen-Konsole herauskommen. Mitsingen kann man dann auch via Smartphone. Mit erstem Trailer.

Wie Sony nun mitgeteilt hat, wird „Singstar“ noch in diesem Jahr als Version für die PlayStation 4 (PS4) auf den Markt kommen. Das Karaoke-Spiel, das vor zehn Jahren veröffentlicht wurde, hat sich zum Schlager für Sony entwickelt: Bisher wurden rund 26 Millionen Stück des Spiels verkauft.

Die Besonderheit des PS4-Spiels wird die Möglichkeit sein, über ein iOS– oder Android-Smartphone mitzumachen. Mit einer kostenlosen App soll das Handy nämlich als Mikrofon dienen. Damit können theoretisch unendlich viele Hobby-Sänger bei Singstar mitmachen – vielleicht sogar ein ganzes Stadion? Jedenfalls will Sony auch das Teilen von gesanglichen Erfolgserlebnissen (oder auch Reinfallern) via Twitter und Facebook einfacher machen. Das erste Singstar-Game für die PS4 soll den Titel „Ultimate Party“ tragen und 30 Songs enthalten.