WAMP Designmarkt im MuseumsQuartier

In Wien können Designliebhaber nun regelmäßig zuschlagen, denn der WAMP Designmarkt findet ab 21. Juni 2014 einmal pro Monat im Museumsquartier statt.

Helsinki und Budapest waren die Vorreiter dieses Konzepts, nun hat der internationale WAMP Designmarkt seinen Weg nach Wien gefunden. Ab dem 21. Juni 2014 werden die Wiener regelmäßig mit handgemachte Artikel von Designern aus dem In- und Ausland sowie kulinarische Spezialitäten verwöhnt. 

2006 fand der WAMP Designmarkt zum ersten Mal in Budapest statt und schnell entwickelte sich das Konzept zu einem internationalen Anlaufpunkt für Kreative. Schon bald sprang die finnische Hauptstadt Helsinki auf den Erfolgszug auf und mittlerweile ist WAMP eine Verkaufs- und Marketing-Plattform für mehr als 700 internationale Designer.

WAMP Designmarkt im MuseumsQuartier

Ab dem 21. Juni 2014 ist auch das Wiener Museumsquartier Treffpunkt für die internationale Designerszene, jeden dritten Samstag im Monat bieten Designer dort ihre handgemachten Artikel an. Von Schmuck über Taschen und Accessoires zu Designspielzeuge und Kunst kann alles gefunden werden, was das Herz begehrt. Auch um das leibliche Wohl muss man sich keine Sorgen machen, wobei nicht nur auf die Qualität der Zutaten, sondern auch auf die Methoden der Fertigung und Verpackung geachtet wird. Unter den ausgestellten Produkten finden sich Teigwaren, Käse, Aufstriche, Marmeladen, Kuchen, Süßigkeiten sowie Saucen, Öle, Eis, hausgemachte Säfte, Tee, Bier, Wein, Schnaps und Kaffeespezialitäten.

Datum: 21.06., 19.07., 16.08., 20. und 27.09., 11 bis 19 Uhr

Interessierte Designer, die in Wien ausstellen möchten, können sich noch unter hello@wamp.hu oder +36 70 628 32 64 bewerben, mehr Infos gibt es unter www.wamp.at.