Simpsons-Fans schockiert: Krusty steigt aus!

Er ist von Anfang an dabei, einer der Hauptcharaktere der Simpsons. Nun soll Insiderquellen zufolge Herschel Krustofski, besser bekannt als Krusty der Clown in der kommenden, 26. Staffel das zeitliche segnen.

Die genauen Hintergründe sind nicht bekannt – waren es die Gagenverhandlungen? Ist es der mangelnde Tiefgang seiner Rolle? Oder steckt gar eine schwerwiegende Erkrankung dahinter?

Feststeht: Simpsons-Macher Matt Groenig lässt Herschel Krustofski, als Krusty der Clown einer der Eckpfeiler des Zeichentrick-Dauerbrenners in der nächsten Staffel sterben, wie Insider der Produktionsfirma bekannt gaben. Ein Blutbad bleibt – zum Wohle der Kinder – angeblich aus, als Grund für das Dahinscheiden der skurrilen Serienfigur werden dessen anhaltende Depressionen genannt.

Wir widmen Krusty schon mal vorab in memoriam dies Folge: