AKUT

Castet Lugner ein neues Spatzi?

Sarah Wetzlmayr

LUGNER SUCHT DIE SUPERFRAU

Nach dem großen Streit am Opernball: Sucht Baumeister Lugner sich jetzt ein neues Spatzi?

von Sarah Wetzlmayr

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, halten die lugnerschen Bauwerke deutlich mehr aus, als seine Ehen und sind dementsprechend auch um einiges langlebiger. So hat man nach einem heftigen Wortgefecht zwischen Spatzi und Lugner am Opernball das zarte Ehegebilde der beiden auch schon wieder zusammenstürzen gesehen. Mit Nutten soll er telefoniert haben, der Richie, weswegen eine aufgebrachte Cathy Lugner perfekt dramatisch inszeniert die Lugner-Loge verließ. Dabei war vor knapp zwei Wochen alles noch eitle Wonne – in Lugners Pseudo-Antrittsvideo für die Bundespräsidentenwahl hat Spatzi schließlich noch ganz euphorisch „Yes we can“ gezwitschert.


Viel Freiheit für alle

Sollte es sich allerdings für Cathy alias Spatzi wirklich ausgezwitschert haben, haben wir die optimale Ersatzkandidatin bereits gefunden: Sabrina Starkl aus Wien hat genauso viel Mörtel im Gesicht wie die blonde Cathy aber eine exotischere Ausstrahlung und war bereits bei Bohlen zum Vorsprechen. Allerdings nur beim Casting für seine eigene Dauerwerbesendung „Deutschland sucht den Superstar“. Dort ist sie vor allem durch große Talentfreiheit und fast genauso große Freiheit für ihren Busen aufgefallen. In knapp fünf Minuten schaffte sie es ziemlich tiefe Einblicke zu gewähren. Aber auch das sind wir mehr oder weniger vom Lugner bereits gewöhnt, der uns Monat für Monat in Reality Shows mit tiefen Einblicken in sein Privatleben beglückt. Die Basis für für einen Einzug in die Lugner-Hochburg ist also schon einmal gegeben. Und für Sabrina wäre es auch nur ein weiteres Casting vor einem in die Jahre gekommenen Selbstdarsteller.

„Wer soll nun dein Herzblatt sein?“

In diesem Sinn: „So lieber Richie, wer soll denn nun dein Herzblatt sein? Die blonde Cathy, die sich für dich beim Opernball in ein Kleid aus Ferrero Roches wirft um dann abzurauschen oder die exotische Sabrina, die dich mit ihrem Dancehall-Gezappel betört wenn du ihr dafür eine Nasen- und Po-OP bezahlst?“ Ob Bärli, Koali oder Kolibri besser zu Sabrina passt darüber kann man noch reden.

Es wird bestimmt schwierig für den Herrn Mörtel zu entscheiden wer nun in die nächste Casting-Runde, damit in die Lugner City und vielleicht sogar (Gott bewahre!) in die Hofburg einziehen darf. Wer sich vorab schon mal ein Bild von Sabrina machen möchte, kann das hier tun. 

‚Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html
Foto: RTL / Ralf Jürgens