AKUT

„The Head Rat“

Sarah Wetzlmayr

Christoph Waltz Erklärung zum Rücktritt Nigel Farages trifft den Nigel, äh Nagel, so ziemlich auf den Kopf. 

von Sarah Wetzlmayr

Mit dem Bilderreichtum eines Tarantino-Films und beinahe auch der Tiefe einer freuschen Analyse beleuchtet Christoph Waltz in einem Sky-Interview das Verhalten des ehemaligen UKIP-Leaders Nigel Farage. Er würde als „Head Rat“ mit eingezogenem Schwanz naturgemäß als Erster das sinkende Schiff verlassen. Seine politischen Ambitionen und Ziele hätte Farage mit seiner Crew schon erreicht. Also haut er jetzt mal ab – der Analyse Waltz zufolge im Rattenkostüm und ein total zerklüftetes Schiff zurücklassend.

“It’s putting the tail between their legs and as rats do, leave the sinking ship, leave the mess for others to clean up and retreat into some profitable other business. That shows you how despicable these people are that they can’t even stand up for what they caused.”

Wenn also Brexit-Gegner, als welcher sich auch Waltz in diesem Interview klar deklariert, irgendwann in naher Zukunft ihren Kindern mal erklären müssen, wie das mit dem Brexit nun genau war, wäre diese bilderreiche Erklärung sicher ein guter Startpunkt für diese Episode der Geschichte. Auch die Twitteria ist von dieser Verhaltensanalyse angetan – der Hashtag #headrat nagt sich nämlich bereits durch die Twittersphäre.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