Mode

Men of Stil: Clemens Doppler

Olympia-Beachvolleyballer Clemens Doppler liebt es sportlich, leger und sommerlich.

Text, Fotos, Video: Sandra Keplinger

Ja, manchmal geht es eben doch um die Größe, vor allem als Beachvolleyballer! Hosen in der richtigen Länge zu finden, ist dem Olympia-Starter Clemens Doppler mit seinen stolzen zwei Metern ein Graus. Glücklicherweise werden die Teilnehmer dieses Jahr mit kurzen Lederhosen ausgestattet, was das Problem von selbst beseitigt.
Seinen Stil beschreibt der 36-jährige Wahl-Wiener als leger, sportlich und sommerlich, mit Präferenz für Marken wie Nike oder Hugo Boss. „Ich trage fast nur Grau, Schwarz oder Weiß.“ Dafür peppt der zweifache Europameister, der in Rio seine dritten Olympischen Spiele bestreitet, die Monochromie gern mit farbigen Accessoires auf. Ob es ihn stört,
 als Profisportler ständig mit Sponsorenlogos zugepfastert zu werden? „Bei offiziellen Anlässen schon ein bisschen, weil man aussieht wie eine Litfaßsäule. Man gewöhnt sich aber schnell daran.“ Seine fein gestochenen Tattoos lenken ohnehin von lästigen Auf- klebern ab. Wo man sich in Wien am besten tätowieren lässt? „Bei Raphael von Tatcat in der Webgasse.“