KULTUR

Gürtel Nightwalk XIX

Hannes Kropik

Auf zum Gürtel Nightwalk! Am Samstag verwandelt sich Wiens Haupt-Verkehrsader bereits zum 19. Mal in eine Flaniermeile mit hochkarätigem Musik-Angebot. 

von Hannes Kropik

Die ursprüngliche Idee, die gerade im Entstehen befindliche Lokalszene in den alten Stadtbahnbögen zu supporten, hat sich bezahlt gemacht. Doch nicht nur das vitale Biotop der Wiener Kulturmeile hat sich seit Ende der 1990er-Jahre stetig vergrößert. Auch der Gürtel Nightwalk selbst ist längst zu einem Fixpunkt der heimischen Musikszene geworden.

Am Samstag, dem 27. August findet der Nightwalk bereits zum 19. Mal statt. In insgesamt 18 Locations gibt es ab 18.00 Uhr und bei freiem Eintritt dutzende Acts aus den den unterschiedlichsten Musikrichtungen zu bewundern. Richtig abspielen wird es sich natürlich, wenn Voodoo Jürgens um 20.00 Uhr beim The Loft antritt, um den Hype um seine neue Single „Heite grob ma Tote aus“ mit Leben zu erfüllen. Ebenfalls knackevoll wird es wohl zeitgleich bei Wiener Blond vor dem Loop und dem Gürtelbräu sein. Oder bei Clashinistas vor dem Chelsea. Oder bei BulBul im Rhiz. Oder bei – ach, geht doch selbst hin und lasst euch mit dem Sound treiben!

Den genauen Zeitplan findet ihr jedenfalls auf www.guertelnightwalk.at