AKUT

Reefcalendar

Sarah Wetzlmayr

Wenn ihr noch länger für unsere wunderschönen Meere und ihre einzigartigen Riffe schwärmen wollt, dann schwärmt aus und helft mit – mit dem Reefcalendar. 

Unsere Meere sind groß, das stimmt. Dennoch sind sie kein Becken unerschöpflicher Ressourcen. Irgendwann stoßen auch diese Orte, die scheinbar grenzenlos scheinen, an ihre Grenzen. Verursacht wird das vor allem durch den schonungslosen Umgang des Tourismus mit den Weltmeeren. Das Problem daran ist nur, dass kaum jemand genug darüber weiß, um auch etwas dagegen zu tun. Deshalb sind Projekte wichtig, die genau darauf aufmerksam machen, denn die Gesunderhaltung der Meere trägt zur Gesunderhaltung von uns allen bei.

Der Reefcalendar ist genau so ein Projekt. Er soll aber nicht nur auf die Missstände der Meere aufmerksam machen, sondern gleichzeitig auch von der Schönheit der Ozeane überzeugen, die es zu erhalten gilt. Der Kalender ist auf 1.000 Stück limitiert, wird jedes Jahr neu produziert und verkauft. Mit dem Gewinn werden Projekte auf der ganzen Welt unterstützt, die dem Erhalt der Korallenriffe und dem Schutz ihrer Bewohner dienen.

Egal ob Taucher oder nicht, das Projekt geht uns alle etwas an – denn es geht um unsere Gesundheit, wie auch um die unserer Kinder und Enkelkinder. Also schwärmt aus und helft mit, um weiterhin für unsere Meere schwärmen zu können. Das Projekt „Reefcalendar“ lässt sich mit ein paar wenigen Klicks hier unterstützen.