AKUT

Österreich schickt mehr Sperma in den Iran

Sarah Wetzlmayr

Sollen sich doch die anderen einstweilen die Hörner abstoßen: Die Agraria Messe in Wels war eine besonders fruchtbare Angelegenheit für Österreich. 

von Sarah Wetzlmayr

Der diesjährige Höhepunkt der heimischen Landwirtschaft fand definitiv auf der Agraria Messe in Wels statt: Unter anderem wurden hier nämlich Verträge für 20.000 Portionen Rindersperma abgeschlossen, die in den Iran geschickt werden sollen. Ziemlich fruchtbare Angelegenheit also. Es scheint also ziemlich gut zu stehen, um das unser geliebtes Hausrind. Wenn also alle Stricke reißen und die Welt da draußen nicht mehr an Schwedenbomen und Mannerschnitten interessiert sind, werden unsere muhenden Freunde unsere Wirtschaft retten.

Wen die Geschichte im Detail interessiert: Der Iran soll außerdem noch mit Heuaufbereitungsanlagen im Wert von acht Millionen Euro beliefert werden und es wurde eine Kooperationsvereinbarung für Beregnungsanlagen abgeschlossen.Fotos: Flickr, Getty Images