KULTUR

Zum 70er: Willi Resetarits live

Von der Proletenpassion über den Song Contest bis hin zum Kurtl und den Ostbahn-11-Platz war es eine weite Reise, die allerdings noch nicht mal die halbe Karriere des Willi Resetarits korrekt wiedergibt. Einen Streifzug durch sein gesamtes musikalisches Schaffen bringt der dann erst kürzlich zum 70er Gereifte am 4. und 5. Jänner in die Wiener Stadthalle.

Text: Franz J. Sauer

Eigentlich war es ja ein Doppelgeburtstag, der da am 21.12., also kurz vor Weihnachten, gefeiert worden ist. Mit dem Herrn Willi Resetarits wurde zwangsläufig auch der Kurt Ostbahn 70 Jahre alt. Mit dem kleinen Unterschied, dass sich Letzterer, abgesehen von biennal wiederkehrenden Gsturln auf Kaiserwiese oder Donaubühne aus dem Live-Geschäft zurückgezogen hat, was Willi Resetarits ja bekanntlich hartnäckig verweigert.

Wieder einer dieser runden Geburtstage, die man kaum glauben kann. Foto: (c) Alexander Tuma

Nicht zuletzt ist das ein Grund dafür, dass die Stadthalle gleich zwei Abende im Jänner dem gesamtmusikalischen Schaffen des mehrfaltigen Willi zu widmen hat. Von den „ODDS“ über die „Schmetterlinge“, die „Chefpartie“, den „Stubnblues“ sowie diverse andere Combos wird ein umfangreiches Gesamtwerk zelebriert.

Willi Resetarits & seine Bands seit 1965

Termin: 4. und 5.1.2019 in der Wiener Stadthalle, Halle F
Info und Tickets: stadthalle.com