KULTUR

Patricia Aulitzky – Die Vielseitige

Wonderful Patricia wie sie noch keiner gesehen hat …

Fotos: Hilde van Mas / hildevanmas.com

Sie glänzte als Falcos Frau ebenso überzeugend wie als Wunderhebamme Lena Lorenz, spielte mit Heino Ferch in „Spuren des Bösen“ und mit Senta Berger in „Almuth & Rita“. Im Weihnachts-TV treffen wir die schöne Patricia gleich dreimal zur besten Sendezeit. Und im WIENER zeigt sie sich in großartigen Portraits von Hilde Van Mas von einer nicht minder anbetungswürdigen Seite …

Sie ist gebürtige Salzburgerin, kam über Kanada und Südamerika nach London, wo sie ihre Leidenschaft für Schauspiel und Gesang entwickelte. So viel weiß Wikipedia über die nun in Wien und Berlin lebende Schauspielerin Patricia Aulitzky, deren Karriere sich stetig mit steilem Zug nach oben entwickelt und die immer mehr zum fixen Bestandteil unserer Wohnzimmergesellschaft rund ums derzeit dauerlaufende TV-Gerät wird.

Dass sie dabei in diversesten Rollen von supergut bis extraböse Vielseitigkeit bewies, ist längst manifest, die kluge ­Patricia hat ihre Rollenauswahl clever gemanagt. Als da kommen: Am 8. 12. gibt sie im Hauptabendkrimi „Das Mädchen aus dem Bergsee“ die Komissarin, am 16. 12. spielt sie neben Simon Schwarz in „Das Glück ist ein Vogerl (ORF/ARD) und am 28. 12. in „Blind Ermittelt – Wiener Kaltblut“ (ORF/ARD) mit Philipp Hochmair.

Und dann war da noch was mit Musik. Doch das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden …

weitere Infos unter: http://www.lastrada-doells.com/patricia-aulitzky.html