Film & Serie

Nachgeladen

Auch schon zehn Jahre her, dass sich die launige Horrorkomödie „Zombieland“ in Windeseile vom Kassenschlager zum modernen Kultklassiker mauserte. Die langersehnte Fortsetzung macht daher auch doppelt Spaß.

Foto: Sony Pictures Entertainment

Das ist vor allem der Tatsache zu verdanken, dass punkto Besetzung keine Kompromisse gemacht wurden und das gesamte Dreamteam aus Teil eins – Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Abigail Breslin und Emma Stone – wieder am Start sind. Um noch eins draufzusetzen, haben die Macher der beiden Teile noch mehr komödiantische Kaliber an Bord geholt, darunter Luke Wilson und Thomas Middleditch. Punkto Handlung ist der Film schnell erklärt: Die Zombie-Apokalypse ist noch nicht vorbei, und es darf wieder davongelaufen, gehackt und geballert werden, das es nur so spritzt. Neue Arten von Zombies, weitere Überlebende und die unvermeidlichen zwischenmenschlichen Spannungen ergeben eine hochexplosive, aber auch irre schräge Mischung, die als abgedrehte Komödie genau so gut funktioniert wie schon zuvor. Und als besonderes Schmankerl dürfen sich die Kinobesucher nicht nur auf ein Wiedersehen mit Bill Murray freuen, sondern auch mit Comedy-Altstar Dan Aykroyd.

Zombieland: Doppelt hält besser, Produzent: Gavin Polone, Drehbuch: Rhett Reese, Paul Wernick, Regie: Ruben Fleischer, Hauptdarsteller: Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Abigail Breslin, Emma Stone, Verleih: Sony Pictures, Start: 7. 11. 2019